Metal Galaxy

Metal Galaxy Hot

Nico Steckelberg   29. Oktober 2019  
Metal Galaxy

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Jedem Commodore-Veteran, dessen musikalische Laufbahn mit den Sounds des SID- oder Amiga-Soundchips begann, und der später dann in seiner Pubertät auf Metal umgeswitcht ist, dürfte sich von Babymetal grundsätzlich angesprochen fühlen. Es ist ein poppiger, schneller Mix aus J-Pop, harten Gitarren im Metal-Core-Stil, Anime-Frauengesängen und Spielhallensounds, die an die guten alten Side Scroller-Arcade-Soundtracks erinnern. Mal progressiv, mal simpel, mal auf die Fresse und mal zuckersüß und kitschig. Das ist schon sehr speziell und macht jede Menge Spaß!

Wer Animes mag, muss hier unbedingt mal reinhören. Aber auch Speedmetal-Fans, Game-Soundtrack-Liebhabern oder Fans der Japan-Szene werden hier etwas finden, das ihnen gefällt. Tolles Ding!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ