Mariner Hot

Markus Skroch   03. Mai 2016  
Mariner

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
08. April 2016
Format
  • CD
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Die schwedischen Düster-Metaller von CULT OF LUNA hatten die Idee ihren Sound mit einer weiblichen Stimme zu erweitern. Wer jetzt denkt das würde den Sound verweichlichen, oder irgend eine Oper-Geträller ruiniert die Lieder, hat sich gewaltig geschnitten.

Der Gesang von JULIE CHRISTMAS fügt sich nämlich perfekt in die schweren atmosphärischen Songs ein und hinterlässt das Gefühl, dass der Sound der Band nie hätte anders sein können.

Das neue Element des weiblichen Gesangs ist sehr vielschichtig, da Julie mit ihrer Stimme ein sehr breites Spektrum verschiedener Klänge produzieren kann. Das kann sich auch schon mal bis zu Geschrei hochschaukeln. Muss man echt mal gehört haben.

Die Lieder sind schwer und hypnotisierend. Die Produktion ist sehr natürlich und organisch gehalten, was alles sehr gut zusammen passt.

„Mariner“ besteht aus 5 langen Liedern und das Artwork wirkt sehr modern. Die Farbabwandlungen des Covers im Booklet ziehen sich übrigens auch durch das verschiedenfarbige Vinyl, welches erhältlich ist. 

„Mariner“ könnte Hörer aus ganz verschiedenen Musikrichtungen anziehen. Wer etwas Neuem aufgeschlossen ist, sollte unbedingt mal reinhören.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ