Live in Cologne

Live in Cologne Hot

Markus Skroch   21. Oktober 2013  
Live in Cologne

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. September 2013
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Über 20 Jahre ist die Hardrock/AOR Band JADED HEART bereits aktiv. Nach dieser Zeit kann man ruhig mal eine Live-DVD veröffentlichen, dachte man sich, und ließ das Konzert in der Essigfabrik in Köln als CD + DVD mitschneiden.

Wer die Essigfabrik kennt, weiß, dass es ein eher kleiner Veranstaltungsort ist. Da JADED HEART bei diesem Mitschnitt im Vorprogramm von AXEL RUDI PELL unterwegs waren, wir es schon ziemlich eng auf der Bühne.

Trotzdem fand ich die Kameraarbeit grundsätzlich ziemlich gelungen. Seltsam fand ich allerdings, dass die Kamera, die die Totale filmt, scheinbar eine höhere Framerate hat als die anderen. Der Look ist in der Totale dadurch anders, was etwas verstörend ist. Die anderen Kameras liefern einen Filmlook, und die Totale ist zwar scharf, sieht aber durch die hohe Framrate wie ein Homerecording aus. Das hätte man durchaus noch angleichen können.
Etwas störend ist außerdem das AXEL RUDI PELL Logo im Hintergrund. Aber so ist das nun einmal im Vorprogramm.

JADED HEART spielen den Abend lediglich 7 Songs, allerdings ist die Performance, und vor allem der Gesang, wirklich Klasse. Das Publikum braucht eine ganze Weile um aufzutauen, aber schlussendlich können sie sich nicht mehr gegen den Rock wehren.

Der Sound ist ziemlich sauber, fast wie auf einer Studioproduktion. Die Publikum-Atmo zwischen den Songs klingt allerdings etwas nach Notlösung. Wahrscheinlich war keine Zeit dafür auch noch Mikrofone aufzustellen.

Wie auch immer, Fans werden sich freuen sich endlich ihre Lieblingsband am heimischen TV anschauen zu können. Nach 20 Jahren wurde das auch Zeit.

Setlist CD/DVD:
Hero
Saints Denied
Run And Hide
Flay Away
Life Is Beautiful
Justice Is Deserved
With You

Bonus Material DVD:
Big In Japan 2013 (Tourreport)
In Their Own Words (Interview)
With You (Video)
Your Soul To Keep (Bonus Japan Video)
Watching You Break (Bonus Japan Video)

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ