Live in Carthage

Live in Carthage

Nico Steckelberg   23. April 2020  
Live in Carthage

Musik

Interpret/Band
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Tunesien – bekannt für sein nordafrikanisches Klima, seine Kultur und die schmackhaften Speisen mit fremdartiger Würzung. Hmmm… Fernweh. Zum Erlebnis eines Landes gehören immer auch die musikalischen Werke seiner Bewohner. 

Die Melodic / Heavy Metal-Band Myrath ist einer der großen musikalischen Exportschlager Tunesiens. Die Melodien hauen einen fast schon um, so viel Erzählkraft und vielleicht auch Pathos stecken darin. Sinfonisch untermalte Metal-Mucke mit klassischem Heavy-Hochstimm-Herren-Gesang, aber mit dem besonderen Etwas: Es mischen immer mal wieder oriental-folkloristische Instrumental- und Gesangspassagen mit in die Songs. Bestes Beispiel hierfür ist vermutlich der Song „Dance“. Großartig!

Das aktuelle Album ist eine Live-Auskopplung. Und natürlich, wenn man in einem Land lebt, das auf den Errungenschaften und Überbleibseln des historischen Karthagos entstand, welches einst die größte (Handels-)Metropole am Mittelmeer war, dann eignet sich dies auch hervorragend als Konzertlocation.

„Live in Carthage“ ist nicht allein ein akustisches Live-Album, sondern bietet gleichzeitig eine DVD-Aufzeichnung. Ein kleines Goodie für uns alle, die wir in diesem Jahr auf Konzerte jeglicher Art verzichten müssen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ