Live At Wembley

Live At Wembley

Alina Jensch   10. Februar 2017  
Live At Wembley

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
09. Dezember 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

„Live At Wembley“ präsentiert 13 ausgewählte Songs des BABYMETAL Auftritts in der SSE Arena Wembley am 2. April 2016. 
Das spektakuläre Konzert vor über 12.000 Zuschauern war der Auftakt der BABYMETAL Welttournee 2016. Der pompösen Bühnen-Produktion angemessen klingt der Live-Mitschnitt richtig fett und insgesamt gut ohne den „Live“-Charakter einzubüßen. Verwechslungsgefahr mit den Studioversionen der Songs besteht an keiner Stelle und man meint dem Mitschnitt die Größe der Halle anzuhören. Dazu tragen durchaus auch die imposanten Jubelchöre des Publikums bei. 

Auch die Songauswahl ist ganz gut getroffen, wobei das aktuelle Album „Metal Resistance“ die Setlist dominiert. 
Fans von BABYMETAL dürften an „Live At Wembley“ Gefallen finden und sich ein bisschen fühlen als seien sie selbst dabei gewesen beziehungsweise sich eine nette Erinnerung an die Tour ins Regal stellen. 

Doch während es klanglich wenig zu meckern gibt, lässt die lieblose Aufmachung allerhand zu wünschen übrig. Die CD kommt fast nackt mit nur einem Foto des Auftritts (das in erster Linie das Publikum zeigt) auf der Rückseite des Covers und ohne jegliche Information zum Auftritt. Nicht einmal das Datum steht dabei. Ein schönes Booklet mit Live-Fotos, der kompletten Setlist des Abends, vielleicht den Tourdaten usw. hätte „Live At Wembley“ weitaus attraktiver gemacht.
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM