Last Of Us

Last Of Us Hot

Markus Skroch   02. Oktober 2014  
Last Of Us

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
22. August 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Eine neue junge Metal Band aus Finnland. Unwahrscheinlich, wie 18-Jährige schon so weit sein können, denn wenn man die CD so hört, klingt diese doch sehr ausgereift. Vielleicht lag es daran, dass den aufstrebenden Musikern schon ein paar Gestandene zur Seite standen. Matias Kupiainen von STRATOVARIUS wachte über die Produktion und Perttu Vänskä sorgte für Orchestrierung und bombastische Arrangements.

Trotzdem mussten die Jungspunde ja ihre Songs selber schreiben, und das machen sie mit Bravur. Die Gitarrenarbeit, aber vor allem auch der Gesang, sind für 18-Jährige unverschämt gut. Mit typischer finnischer Perfektion und fettem Sound überzeugt dieses Album mit jedem Song. Die Musik klingt auch ziemlich nach anderen finnischen Bands wie NIGHTWISH, SONATA ARCTICA und manchmal auch AMORPHIS („I am the Storm“).

Leute, die orchestralen Bombast-Metal mögen, kommen mit „Last of us“ sicher auf ihre Kosten, auch wenn der Wiedererkennungswert erst noch erarbeitet werden muss.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ