King for a Day

King for a Day Hot

Michael Brinkschulte   14. Juli 2014  
King for a Day

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
16. Mai 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Auch in der Schweiz gibt es Bands, die sich mit dem Wunsch ‘König für einen Tag’ zu sein auseinandersetzen. So auch die Metal Formation Crown of Glory, die ihr neues Album mit eben diesem Titel bestückte. Die Band, die Melodic Metal mit Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug spielt und mit Hene Muther einen hervorragenden Sänger am Mikrofon stehen hat, haut auf diesem Album eingängige Hymnen raus, die zeitlos erscheinen.
Melodisch, zum Teil auch mal schmalzig, wie der Anfang von ‚one fine day‘, dann wieder mit Tempowechsel, bleibt das Album durchweg dynamisch und wird zu keiner Zeit langweilig.

Melodic Metal einer Band, die sicherlich noch weiter von sich reden machen wird.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ