Into the black horizon

Into the black horizon Hot

Ecke Buck   08. Juni 2012  
Into the black horizon

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. April 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

So wie man beim Titel denkt, man hätte ihn schon tausend Mal gehört, geht es einem leider auch mit den Songs von KINGDOM OF SALVATION. Die vier Leverkusener gründeten sich 2003 und haben seitdem ein Demo und zwei Full-Lenght-Alben veröffentlicht.

Zwar ist das Songwriting durchaus solide und der melodische Touch im Thrash-/Death-Gemisch auch oft überzeugend, doch so richtig vom Hocker wird man selten gerissen.

Der etwas kraftlose Kreischgesang setzt kaum Akzente und vieles plätschert so vor sich hin. Die schleppenden und melodischen Parts wie im 13-minütigen Titeltrack scheinen eher die Stärke der Band zu sein. Manche gewählte Tempi wirken besonders in diesem Track aber unpassend.

Auch an der Produktion hätte die Band noch arbeiten können, wenngleich hier alles eigentlich solide ist.

Keinesfalls schlecht, aber Luft nach oben.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ