Heat into the Fire

Heat into the Fire Hot

Markus Skroch   02. Oktober 2014  
Heat into the Fire

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
17. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Ich habe ja schon das erste DAYS WE ARE EVEN Album „Himalaya“ besprochen, und nun liegt der neue Longplayer vor. Irgendwie scheint es mir so, als ob man stilistisch etwas mehr an Härte gewonnen hat. Zwar sind die Songs immer noch recht eingängig, aber die Jungs treten dabei etwas mehr Arsch. Vielleicht liegt's ja am neuen Gitarristen Sven Wallwork, man weiß es nicht.

Diese Art von modernem Rock/Metal in der Richtung STONE SOUR, FOO FIGHTERS und LINKIN PARK wirkt überzeugend. Dabei kann man der Band wirklich nicht vorwerfen nach Schema F vorzugehen, denn die Songs unterscheiden sich stark voneinander, ohne dabei Zweifel aufkommen zu lassen dass alles von einem Album stammt. Verschiedene Rhythmen und Tempi bringen genügend Abwechslung um keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Schön finde ich auch die Cover-Idee, auf dem die vier Gesichter der Bandmitglieder zu einem zusammengestellt wurden.

Der Sound ist bassig und organisch und ich finde die Band entwickelt sich gut. Weiter so.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ