First Blood Running

First Blood Running Hot

Markus Skroch   11. Juni 2016  
First Blood Running

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
23. Oktober 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die Band MILLARIUM aus Hannover spielt Thrash Metal, der ziemlich stark nach METALLICA  klingt. 
Es handelt sich um eine junge Band, die ihr Debütalbum veröffentlicht hat.
Die Songs haben, wie erwähnt 'was von METALLICA. Auch die Stimme von Sänger Daniel geht in Richtung Hetfield. 

Spielerisch und vom Songwriting her ist „First Blood Running“ schon ganz stimmig. Daher ist es wirklich schade, dass die Mischung ziemlich blutleer klingt. Kommt doch nächstes mal zu mir, Jungs! ;)
Nein, ehrlich, ich finde ein besserer Mix hätte dem Album gut getan, weil man merkt dass die Jungs echt gut eingespielt haben.

Nach den neun eigenen Songs kommt dann noch ein flottes Cover von „Born To Be Wild“. 
Bin mal gespannt was da in Zukunft noch kommt.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ