Fantasy Hot

Markus Skroch   22. November 2018  
Fantasy

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
02. November 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ohje, Metalcore! Versuchen wir mal ganz unvoreingenommen in die Sache zu gehen.

Der erste Track „Fantasy“ zeigt schon alle Genremerkmale auf. Gedankenverlorene, melodische Parts gepaart mit Shouts und groovigen Riffs. Bassdrops und Breakdowns dürfen auch nicht fehlen, sowie ein viel zu lautes Master, das immer mal wieder unangenehm pumpt. Leute, ich kann auch hier an meiner Anlage lauter drehen!

Der sehr typische Clean Gesang von Florent Salfatigefällt mir gut, die Shouts des selben Sängers sind allerdings meistens unerträglich nervig und klingen wie die Reaktion darauf wenn man jemandem zu feste auf den Fuß tritt.

Song 3 „Scars“, welcher auch die Singe ist, überrascht am Ende mit einem hervorragenden Gitarren Solo und soll hier gleichzeitig Anspieltipp sein.

Im Song „Alive“, einer melancholischen Ballade holt man sich mit Camille Contreras weibliche Verstärkung am Mikro, wirklich schön.

Und ja, die Songs haben alle immer wieder gute Momente und Refrains, über das nervende Geshoute kann man aber unmöglich hinwegsehen. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ