End of Days

End of Days Hot

Markus Skroch   15. Oktober 2014  
End of Days

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
08. August 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Iconoclast aus Oberösterreich präsentieren eine 4-Song-EP und legen ihren alten Bandnamen Transylvanien Black Sun zu den Akten. Die Musik klingt für mich wie eine Art melodischer Metalcore. Melodisches und hartes Riffing treffen auf melodische und harte Vocals im Wechselspiel. So richtig brutal, wie bei anderen Metalcore-Bands, wird es jedoch auf „End of Days“ nie.

Was sofort auffällt ist der - nicht nur für eine Eigenproduktion - sehr gelungene Sound, welcher aus den Boxen tritt. Bis auf die Bassdrum klingt alles ziemlich organisch.

In den Songs sorgen vor allem die melodischen Lead-Gitarren für einige gute Momente. Der größte Schwachpunkt von Iconoclast sind meiner Meinung nach die einfallslosen Gesangsmelodien, die einem die Lieder nicht in Erinnerung halten können. Genau da sollte man in Zukunft ansetzen, wenn man sich in diesem Genre behaupten möchte.

So kann ich leider nur sagen, dass hier eine gut gespielte Basis vorliegt, die durch die Vocals aber wenig Anreiz bietet, sich die EP öfter anhören zu wollen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ