Decisions Hot

Markus Skroch   25. Oktober 2017  
Decisions

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
20. Oktober 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

MIDRIFF kommen aus Österreich und spielen Modern Rock. „Decisions“ heißt das aktuelle Album, und es ist eine zwiespältige Angelegenheit.
Potential ist reichlich vorhanden, dennoch kommt das Werk nicht aus den Pötten.

Ich frage mich beim Hören die ganze Zeit woran es liegt dass die Songs nicht zünden wollen.
Zum einen ist die Produktion zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Zum anderen sind die Tempi nicht immer gut gewählt und es fehlt einfach der Groove. 

Der Gesang ist eigentlich auch nicht schlecht, aber hier und da etwas wackelig. 
Es scheint so als hätte man bei der Produktion auf allzu viele technische Tricks verzichten wollen und alles natürlich gespielt und gesungen haben wollen. Dafür ist es aber dann hier und da doch etwas zu „sloppy“. 

Schade eigentlich. Immerhin hört das Album mit der Halbballade „Sixtythree“ versöhnlich auf.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ