Cages in Helices

Cages in Helices Hot

Michael Brinkschulte   10. November 2022  
Cages in Helices

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
Download

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Was die dreiköpfige Formation hinter verschlossenen Türen musikalisch auf den Plan bringt, kann sich hören lassen. Die multinationalen Post-Metaller, Drummer Yuma van Eekelen aus den Niederlanden, Fred Jacobsson aus Schweden an Bass und Synthie sowie Gitarrist Christoph Teuschel aus Deutschland, haben einen vielschichtigen Soundmix kreiert, der mal mit klassischen Elementen mal mit experimentellem Sound spielt. 
Das von elektronischen bis akustischen Klängen reichende Spektrum des instrumentalen Albums, das als LP und Download erhältlich ist, zeigt spielerisches Können und interessantes Songwriting, mal druckvoll auf die Zwölf mal zurückhaltend ruhig und beinahe fragil anmutend. 
 
Hier heißt es laut aufdrehen und ohne ablenkente Vocals pure Musik hören.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ