Balance of Power

Balance of Power Hot

Markus Skroch   28. Oktober 2013  
Balance of Power

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
04. Oktober 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Ich war ganz überrascht als ich in der Presseinfo las, dass DIGNITY aus Österreich kommen, denn ich hätte stark auf Finnland getippt. Das kann beim hohen Niveau finnischer Bands natürlich als Kompliment gesehen werden.

„Balance of Power“ bietet gut gemachten Melodic Metal. Die Band lies sich vom Weggang des Gitarristen und des Sängers nicht beirren und liefert ein sehr starkes Album ab. Sowohl Riffs, als auch Gesang und Produktion sind einfach überzeugend. Besonders das epische „Freedom Reign“ hat es mir angetan. Ein harmonisch wirklich genialer Refrain, der sich ganz schnell ins Gedächtnis brennt.

Das Einzige, das schade ist, ist, dass die neoklassischen Elemente, die im Opener „Rebel Empire“ angedeutet werden, im Verlauf des Albums nicht weiter vorkommen. Wobei es auch später sehr viele virtuose Gitarrensoli in anderen Skalen zu hören gibt. Hier kommen Power Metal Fans doch wirklich auf ihre Kosten.

Ich kann „Balance of Power“ nur wärmstens weiterempfehlen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ