Attrition

Markus Skroch   25. Mai 2018  
Attrition

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
23. Februar 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

SALEM gründeten sich bereits 1979, brachten damals aber nur Demos raus und spielten 1983 ihren letzten Gig. 

Im Jahr 2009 kam man wieder zusammen und es wurde ein neuer Versuch gestartet. Mittlerweile liegt das dritte Full lenght Album „Attrition“ vor.

Die britische Band spielt Heavy Metal, bzw. NWOBHM. 
Die Songs sind rockig und sehr melodisch. Die Band achtet darauf starke Hooks und einprägsame Melodien zu schreiben. 

Der Sound ist wie zu erwarten eher altbacken (welcome to the 80s!), was aber auch eine gewissen Wohligkeit beim Hören aufkommen lässt.

Wer also seinen Metal eher melodisch und im Mid tempo Bereich mag ist hier gut bedient, auch wenn das Album kein Überflieger geworden ist
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ