A Bit Closer To Heaven

A Bit Closer To Heaven Hot

Markus Skroch   29. September 2015  
A Bit Closer To Heaven

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
01. Juni 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

NERGARD ist eine Art Allstar Projekt, das von Andreas Nergård 2010 ins Leben gerufen wurde.
Er hat viele tolle Sänger um sich geschart (u.a. Ralf Scheepers -PRIMAL FEAR, Michael Eriksen - CIRCUS MAXIMUS, Nils K. Rue -PAGAN'S MIND und Elize Ryd - AMARANTHE), und liefert mit „A bit closer to heaven“ ein fantastisches Melodic Metal Album ab.

Das Album ist sehr melodisch und hat tolle Refrains, die relativ poppig sind. Viel Keyboard bringt Atmosphäre in die Produktion. So ein wenig erinnert es manchmal an AVANTASIA, jedoch gibt es keine symphonischen Elemente und NERGARD ist weniger kitschig, wenn auch nicht ganz kitschfrei.

Schade, dass ich keine Informationen darüber habe, wer das Album gemischt hat und wann welcher Sänger singt. Aber in der Kaufversion der CD wird es da hoffentlich mehr Auskunft zu geben.
Fans von Melodic Rock und melodischem Metal sollten auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren.

© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM