The Descent

The Descent Hot

Markus Skroch   30. April 2010  
The Descent

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
30. April 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Mantric ist die Nachfolgeband der in Oslo gegründeten Extol. Und wie es scheint haben Prosthetic Records damit einen ehchten Glücksgriff getan, denn "The Descent" ist ein wirklich hervorragendes Album. Die Mischung aus modernem Metal, Alternative und sehr progressiven Elementen klingt erfrischend und anders.
Das Wort "Progressiv" darf man hier übrigens wirklich mal benutzen, denn hier gibt es nie gehörte Rhythmen und Zusammenstellungen von Stilistiken.

Vor allem die klaren, melodischen Gesangsspuren, die es überall neben Extrem Metal-Vocals gibt, fallen mir positiv auf. Manchmal erinnert mich der Gesang sogar an Radiohead (Cognitive Cocaine).

Für den guten Sound sorgte übrigens Tue Madsen der in seinen Antfarm Studio für Mischung und Mastering sorgte.

Ich sage der Band einfach mal eine große Zukunft voraus. Auf jeden Fall muss so viel Musikalität belohnt werden. Genug der Worte, reinhören!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ