Single Ticket to Paradise

Single Ticket to Paradise Hot

Markus Skroch   13. Mai 2009  
Single Ticket to Paradise

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. Juni 2009
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ziemlich fett groovt das fünfte Studioalbum der Schweden Hearse aus den Lautsprechern. Johan Liiva dürfte dem einen oder anderen aus seiner Zeit hinterm Mikro bei Arch Enemy bekannt sein. Er und Max Thornell machten in den 90ern auch als Furbowl Furore.

Hearse sind Teil des Death 'n Roll-Genres, bei dem Furball und Entombed (ab Wolverine Blues) damals Vorreiter waren. Die Songs sind allesamt in Mid-Tempo-Regionen unterwegs. Was sie aber besonders macht, ist die häufig eingesetzte eingängige Lead Gitarre. Der Track "The Moth" ist dafür ein gutes Beispiel. Ansonsten gibt's Riffs, Riffs und noch mehr Riffs zu hören. Gänzlich anders klingt nur der Anfang des letzten Tracks "Your Purgatory", der eher als traurige Ballade anfängt, ehe die Band dann gewohnt losdonnert. Mehr solcher Experimente fände ich gar nicht schlecht. Anonsten kann ich sagen, gut gemacht, gut produziert.

Für Death 'n Roll-Liebhaber sicher ein schönes Album.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ