Metalforce

Metalforce Hot

Markus Skroch   16. November 2009  
Metalforce

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
26. Juni 2009
Format
CD

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schon komisch, dass bei Joey DeMaios Label "Magic Circle Music" nur Bands veröffentlicht werden, die schon recht große Ähnlichkeit zu Manowar besitzen. Wahrscheinlich ist alles andere nicht true und nicht wert dort veröffentlicht zu werden! ;)

Bei Metalforce sind spätestens nach drei Songs alle Metal-Klischees dieser Welt durchgearbeitet. Allein die einzelnen Songtitel lassen schon keinen Zweifel daran, dass hier Powermetal gespielt werden muss! "Faster, Louder, Metalforce", "Melt Thy Steel", "Metal Crusaders", um nur einige zu nennen.

Meine Meinung über dieses Album ist zweigeteilt. Die Tracks an sich sind eigentlich alle recht solide und live bestimmt gute Stimmungsmacher zum Mitsingen. Aber die etwas muffige und auch künstlich klingende Produktion stören mein Hörvergnügen. Was man sich hier bei "High Output Production" zusammengemischt und gemastert hat, ist wirklich keine Glanzleistung. Wenn der Bass mal solo zu hören ist, kling er wie ein programmierter Keyboardbass. Der Gesang wird oft von den Gitarren begraben, das Drumkit klingt in seinen Bestandteilen separiert und unnatürlich. Das Mastering zerrt an lauteren Stellen schon mal digital.

Aber ich denke, dass das Album so oder so seine Fangemeinde erreichen wird, und ich hoffe, man kann beim nächsten Album soundtechnisch eine Schippe drauflegen.

Anspieltipps: "Faster, Louder, Metalforce", "When the Valkries Fly".

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ