For those which are asleep

For those which are asleep Hot

Markus Skroch   10. November 2014  
For those which are asleep

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
07. November 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wer die Doom Metal Legende TROUBLE kennt, wird vielleicht auch schon etwas von Eric Wagners Nebenprojekt THE SKULL gehört haben. Mit an Bord sind noch andere ehemalige TROUBLE Musiker und PENTAGRAM Gitarrist Matt Goldsborough.

In seine berühmten hohen Lagen geht Eric Wagner mit seiner Stimme auf diesem Album nicht. Doch das tut dem atmosphärischem Doom Metal keinen Abbruch.

Die Lava Gitarren und das 70er Jahre Flair wissen auch im Jahr 2014 durchaus zu überzeugen.

Hier und da hört man auch etwas akustische Gitarre, was sich sehr charmant in den Gesamtsound einfügt.

Wer auf BLACK SABBATH und TROUBLE steht sollte mal rein hören, denn die Songs sind insgesamt gut gemacht und kompakter als man das von diesem Genre teilweise erwartet.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ