Defiance Hot

Markus Skroch   16. November 2009  
Defiance

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Jack Starrs Karriere begann schon 1982 als Gitarrist bei den Powermetal-Pionieren "Virgin Steele", was bestimmt vielen ein Name ist. Und wenn man "Defiance" einlegt, fühlt man sich auch ein bisschen in die 80er Jahre zurückversetzt. Erst störte mich die etwas unmoderne Produktion, aber eigentlich passt sie perfekt, wenn man 80er Powermetal als Soundideal nimmt. Also gehe ich mal davon aus, dass Produzent Joey DeMaio in seinem "Haus Wahnfried" absichtlich diesen Sound "gezaubert" hat. Die Gitarren könnten aber dennoch etwas mehr in den Vordergrund gemischt sein, und solche Frontcover gehören im Jahr 2009 eigentlich aus dem Verkehr gezogen. Das Highlight bei "Burning Starr" ist für mich eindeutig Sänger Todd Michael Hall, der keinen Vergleich mit den Top Metal Sängern scheuen muss! Ein großer Tonumfang und ein toller Klang in allen Lagen, Respekt. Er ist es, der dieses Album interessant macht. Wer traditionallen Powermetal mag, sollte hier auf jeden Fall mal reinhören.

Anspieltipps: "Once and Future King", "The King must die"

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ