Blood & Ashes

Blood & Ashes Hot

Nico Steckelberg   02. April 2009  
Blood & Ashes

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
22. Mai 2009
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Seit Glenn Danzig sich mehr und mehr dem Industrial zugewandt hat, haben ihn vermutlich viele Fans verlassen, weil es ein arger Bruch zu seinen früheren Rock-Alben war. Beim Hören des neuen Albums von "Devils Whorehouse" habe ich verblüfft auf die Bandinfo geschaut, ob sich da nicht doch der Name Glenn Danzig findet. Nein, dem ist nicht so. Aber der Gesang kommt enorm nahe heran.

Gegründet im Jahr 2000 von Morgan und B War von Marduk zusammen mit 2 heimischen Musikern ging es los als Misfits- und Samhain-Coverband. Wenn man nun Songs wie "Speak the Name of the Dead" oder "Shadows never change" hört, dann denkt man, dass Herr Danzig neu angefangen hätte, denn diese Songs könnten sich ohne Probleme auch auf den Alben "Danzig I, II, III oder IV" wieder finden. Dazu gibt es einige Elemente des Horror Rocks, ein wenig Punk und auch ein paar härtere Metal-Elemente.

Ansprechende Mischung. Unheilverheißend, "evil", gut.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ