Ascent from Hell

Ascent from Hell Hot

Markus Skroch   13. Oktober 2014  
Ascent from Hell

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
26. September 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

An mir muss irgendwie ein ganzes Genre des Metals vorbeigegangen sein, und zwar: Horror Metal. Bei FROM HELL sind sogar Szenegrößen wie Paul Bostaph von SLAYER, Damian Sisson von DEATH ANGEL und Steve Smyth von NEVERMORE an Bord.

Im Stile von KING DIAMOND werden in den Songs Horrorgeschichten erzählt. Sänger George Anderson, der die Band auch erdacht hat, keift sich mit vielseitig eingesetzten Stimme durch die 10 Horrorszenarien. Die Musik ist in erster Linie am Thrash Metal orientiert, aber meist etwas langsamer und treibender. Trotz der Können an den Instrumenten kann ich nicht behaupten, dass mich die Songs begeistern oder packen würden.

Das SLAYER-artige „Psycho Killer“ mit seiner beschwörenden Art und das melodisch beginnende „The Church“ gefallen mir jedoch ganz gut. Die Produktion klingt sehr nach „old school“ und könnte fast als 90er-Jahre Morrisound durchgehen. Wahrscheinlich gibt es Hörer, die genau solch eine Art von Metal mögen, aber mich hat es leider wenig begeistert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ