Wenn ich fröhlich bin - Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Wenn ich fröhlich bin - Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder Hot

Michael Brinkschulte   14. Juli 2016  
Wenn ich fröhlich bin - Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Musik

Interpret/Band
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Rückentext:
 
Die fröhlichen Spiel- und Bewegungslieder bekannter Kinderliedermacher gehen nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine. Mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal ruhig fördern sie Körpergefühl, Koordination, Spracherwerb und Rhythmik und machen nicht nur kleinen Leuten Spaß! Beim Katzenbuckeltanz und auch der Löwenmonstermärchenparty wird fröhlich getanzt, gehüpft, gezappelt und gesungen, denn: Besser geht es mit Musik!
 
Aus dem Inhalt:
Bi-Ba-Badewannenboogie * Löwenmonstermärchenparty * Wunderbarer Sport * Herrlicher Matsch * Was machen die Piraten? * Prinzessin Annabell hat lange Unterhosen an * Anne Kaffeekanne * Meine Oma färht im Hühnerstall Motorrad * Kleiner Mann will tanzen
 
Ausführliche Spiel- und Bewegungsideen im Booklet und auf unserer Website
 
 
Hörspiegel Meinung:
 
Rund eine Stunde füllen die 18 Stücke, die von einer einleitenden Ansage begleitet werden. Von traditionellen von den Liedermachern arrangierten Stücken wie ‚Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad‘ bis hin zu thematisch unterschiedlichen eigenen Stücken reicht das Spektrum. Immer eingängig mit ins Ohr gehenden Melodien und Refrains, sind die Stücke für Kinder gut geeignet und bringen gute Stimmung mit.
 
Im Booklet sind einige Texte abgedruckt. Die Stücke auf die das zutrifft, sind in der Trackliste auf der Booklet-Rückseite mit Sternchen gekennzeichnet. Darüber hinaus sind auf der Verlagshomepage weitere Übungen zu finden, was allerdings bedeutet, dass dort erst recherchiert werden muss. Da wären ein ausführlicheres Booklet oder die Platzierung der zum Download stehenden PDF-Datei auf der CD selbst wünschenswert gewesen.
 
Insgesamt jedoch eine gelungene beschwingte Zusammenstellung.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ