What´s the Catch?

What´s the Catch? Hot

Michael Brinkschulte   15. April 2013  
What´s the Catch?

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. Februar 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das ‘Klangquadrat’ präsentiert hier im fünften Bestehensjahr das zweite Album. Die vier Herren setzen mit ihren Instrumenten unterschiedliche Akzente. Mal steht das Spiel von Saxophonist Cedric Gschwind im Fokus, dann wieder die Gitrarre von Jonas Windscheid oder das Bassspiel von Marco Nenninger. Immer begleitet vom Schlagzeug und Percussions spielenden Daniel Mudrack, der den stimmigen Rhythmus liefert.
Startend mit den fetzigeren ‚Mozartkugeln‘, wechselt das Tempo dieses Albums beim zweiten Stück ‚Con Pasion‘ in ein ruhigeres sinnliches Fahrwasser, bei dem sich weltmusikalische Gitarrenklänge in den sonst basisgebenden Jazz einschleichen. Doch so ruhig bleibt es nicht durchweg.
Nach einem kurzen Saxophon Zwischenspiel namens ‚Interlude‘ folgen weitere facettenreiche Stücke, die bei ‚to my biggest Fan‘ partiell Swing-Elemente aufgreifen. Im das Album abschließenden ‚piece for 4‘ lassen es die Herren dann noch einmal richtig improvisatorisch krachen.

Insgesamt ein abwechslungsreiches Album, das die Spielfreude der Musiker nach außen trägt und vielfältige Stimmungen transportiert.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ