vote for vein

vote for vein Hot

Michael Brinkschulte   08. Oktober 2013  
vote for vein

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. Oktober 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das Trio Vein ist seit 2007 in der Jazz-Szene aktiv. Mit dem neuen Album bringen die drei Herren, die so freundlich vom Cover lächeln und sich wie Wahlkämpfer zu präsentieren wissen, zehn Songs an den Start. In lockerer Atmosphäre präsentieren die Herren mal mit erhöhtem, mal mit gebremstem Tempo unterschiedlich angelegte Jazz-Klänge mit Klavier, Bass und Schlagzeug. Doch nicht durchgehend bleibt der beschwingte Charakter erhalten, es wird auch romantisch und nachdenkliches geboten.
Vielfältig zeigt sich das Repertoire der Formation, die ihre Instrumente beherrscht und im Zusammenspiel Improvisationen ebenso Raum lässt, wie klaren Strukturen der durchweg selbst komponierten Stücke.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ