UP Hot

Christine Rubel   07. Februar 2015  
UP

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. Februar 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Jazz liegt vielleicht nicht jedem. Mir eigentlich auch nicht. Doch da lag es, das achte Album von Nils Wülker, Jazztrompeter. Schlicht gehalten. Trotzdem eingelegt, gehört. Heraus kam ein wunderbares Album mit dreizehn ruhigen, melodischen Songs, die teilweise instrumental waren, aber auch gesanglich durch verschiedene Interpreten wie Max Mutzke, Xavier Naidoo, Lauren Flynn, David McAlmond, Craig Armstrong, Jill Scott, Sasha und Ozark Henry unterstützt wurden.

Einprägsame Melodien ohne großes Brimborium, die Trompete mal im Vordergrund, mal im Hintergrund, gekonnt und abwechslungsreich gestaltet. Ein Album wie gemacht für das nach Hause kommen,abschalten, entspannen. Oder mitten im Stau anfangen zu lächeln.

Oder um festzustellen, dass man auch Jazz mögen kann.... Tolles Album, nicht nur für Jazzliebhaber. Nils Wülker ist als Trompeter und Songwriter jemand, der begeistern kann, ob als Solist oder als Teamplayer. Definitiv.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ