TWIO Hot

Michael Brinkschulte   25. Juli 2018  
TWIO

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Saxophonist Walter Smith III uns seine beiden Mitstreiter Harish Raghavan am Bass und Eric Harland am Schlagzeug werden bei diesem Album von zwei Gästen unterstützt. Christian McBride wechselt sich bei den Stücken mit Harish Raghavan ab und steuert sein Bassspiel bei. Joshua Redman ist ergänzend bei zwei Stücken mit seinem Saxophon zu hören.
Zu hören sind insgesamt neun Stücke, die spielerisches Können und Improvisation in Einklang bringen. Eingängige Melodien treffen auf mitreißenden Rhythmus oder werden durch ruhige Passagen kontrastiert, wie in ‚we´ll be together again‘. Und immer wieder sind Soli eingestreut, die einzelne Instrumente in den Fokus rücken.
Besonders markant erweist sich das Wechselspiel zweier Saxophone in ‚on the trail‘ und dem von Walter Smith III geschriebenen ‚Contrafact‘. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ