The Listener

The Listener Hot

Michael Brinkschulte   29. September 2013  
The Listener

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Gemeinsam mit Duane Eubanks (Trompete), John O´Gallagher (Alt Saxophon) und John Hebert (Bass), hat Drummer und Kopf der Formation Jeff Williams ein 8 Stücke umfassendes Jazz Album live eingespielt. Die Live-Aufnahme bietet beste Klangqualität, lässt durch die mit eingefangenen Reaktionen des Publikums die Konzertatmosphäre ins heimische Musikzimmer herüberschwappen. Das Album setzt mal Trompete, mal Saxophon in den Fokus, weißt vielfältige und gekonnte Improvisationen auf und überzeugt durch punktgenaues dynamisches Spiel.
Durch die eingestreuten Soli von Bass und Drums lockert sich das Bild zudem auf und lässt für alle Musiker die Möglichkeit offen, ihr Instrument und ihr Können herauszustellen.

Ein Jazz Album, dessen akustische Ausrichtung wieder einmal beweist, wie gut Musik auch ohne Gesang funktioniert und welche Ausdruckskraft darin steckt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ