The Journey

The Journey Hot

Ecke Buck   05. Oktober 2018  
The Journey

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Gitarrist, Percussionist und Vokalist Lionel Loueke präsentiert in diesem Album sein Können in voller Bandbreite. Dabei wird er von unterschiedlichen Musikern unterstützt, die jeweils andere Instrumente mit beisteuern und das Album somit stilistisch vielschichtig werden lassen. Westafrikanische Musik trifft auf Jazz, Musiker aus den Bereichen Klassik, Jazz, Weltmusik aus unterschiedlichen Ländern treffen aufeinander und erschaffen ein atmosphärisches Gesamtwerk.
Das weitgehend sehr ruhig angelegte Werk spielt mit den Stimmungen und mischt bewusst Stile, um typisches Fahrwasser zu verlassen.
 
Für Jazz-Fans ebenso interessant wie für Menschen, die sich gern auf musikalische Entdeckungsreisen begeben. Hervorragend gespielt und voller Gefühl, präsentiert Lionel Loueke seine ganz besondere Reise ‚The Journey‘.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ