The Invisible Will Remain

The Invisible Will Remain

Michael Brinkschulte   20. Juli 2022  
The Invisible Will Remain

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schon von Beginn an lässt die unterschiedliche Akzentuierung von Stimme und Instrumenten im Verlauf der Stücke aufhorchen. Der Gesang von Neele Pfleiderer, die auch die Percussions beisteuert, die dezent eingesetzten Klänge von Mathias Stich und seiner Bass-Klarinette, dem Alt- oder Sopran-Saxophon und Michael Kiedaischs Marimba, sowie sein Pfeifen (u.a. bei Goblin) bringen zusammen eine ganz eigene Stimmung zu Gehör.
 
Die insgesamt elf Songs überzeugen durch die Bandbreite der Instrumentierung, dem mal mehr mal weniger auf den Gesang gesetzten Fokus, der einerseits aussagekräftig die Texte transportiert, aber auch lautmalerische Passagen aufweist. 
Hier gilt es sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ