The Blue Piano / The Advantage of Writing Music

The Blue Piano / The Advantage of Writing Music Hot

Michael Brinkschulte   29. Januar 2023  
The Blue Piano / The Advantage of Writing Music

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Zwei CDs beinhaltet dieses Album, das auf der ersten CD 18 Lieder mit Gedichten/Texten von verschiedensten deutschsprachigen Autoren bereit hält, die von Mathias Rüegg komponiert wurden. Soley Blümel am Klavier und der Bariton Benjamin Harasko tragen diese Stücke vor. Mit dabei Texte aus der Feder von Georg Trakel, Joseph von Eichendorff, Heinrich Heine, Else Lasker-Schüler oder Wilhelm Busch, um nur einige zu nennen.
Der zweite Teil der ersten CD ist mit elf weitere Stücken bestückt. Diese Stücke werden mit verschiedenen Besetzungen, bei allen sind Komponist Mathias Rüegg am Klavier und Hans Strasser am Bass zu hören, in weitgehend instrumentalen Arrangements vorgetragen. 
 
Darüber hinaus ist auf der zweiten CD, die den Titel "The Advantage of Writing Music" trägt, zwei weitere Sets mit einmal sieben und einmal fünf Stücken zu hören, die Sabina Hasanova und Soley Blümel am Klavier darbieten.
 
Im umfangreichen Booklet informiert Mathias Rüegg zweisprachig über "Das blaue Klavier" und "The Advantage of Writing Music". Zudem sind die Liedtexte dort nachzulesen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ