The Angels Have Gone

The Angels Have Gone Hot

Danijel Zambo   02. August 2014  
The Angels Have Gone

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. Juli 2014
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Der Wawawa, das sind drei Jungs aus Bern und sie selbst beschreiben ihren Stil als Jazz der siamesischen Art. Siamesisch, weil sie klingen wie Einer.

Zugegebenermaßen hab ich mich gefragt, was mich bei dem Namen wohl erwartet, aber musikalisch sind die Jungs auf einem wirklich guten Weg. Sehr schöner und eher reduzierter Jazz basierend auf Schlagzeug, Bass und Saxofon mit einer wirklich feinen und sehr lebendig klingenden Aufnahme! Ruhige und fast besinnliche Stücke, wie der einzige deutsche Titel 'Lebhard mit den leeren Händen' wechseln sich ab mit sehr lebendigen und dynamischen Stücken ,gleich der Opener 'Jazz', sodass das Zuhören richtig Spaß macht und die knappe Dreiviertelstunde wie im Fluge vergeht. Mit dem Titelstück '5:15 The Angels Have Gone' haben die Jungs auch eine Coverversion einer Bowie-Nummer im Gepäck und können auch damit überzeugen.

Insgesamt eine wirklich gelungene Platte, die nach mehrmaligem Hören nur gewinnt und wieder mal zeigt, dass weniger mehr sein kann!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ