Strata Hot

Ecke Buck   26. September 2015  
Strata

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Dass dieses Jazz-Album von vielfältigen Einflüssen geprägt wurde, stellt man schon beim Blick in die Trackliste fest. Ob ‚OCD Blues‘ oder ‚Miss Piggy‘, ‚Folk Song‘ oder ‚Eastern Chant‘, die Titel zeigen eine breite Aufstellung. Diese spiegelt sich auch in der Instrumentierung wider. Ivo Neame selbst spielt Piano, Akkordeon und bedient die Synthesizer, hinzu kommen fünf Musiker mit sechs weiteren Instrumenten. Vibraphon, Saxophon, Flöte, zwei Bässe und Schlagzeug.
Temporeich mit improvisatorischem Können und einer eindringlichen Klangfärbung, auf die man sich ganz in Ruhe einlassen muss, überzeugt dieses Album durch seine Vielschichtigkeit. Ein Werk, das man mehrfach hören muss, um die Nuancen nach und nach zu entdecken.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ