Ossola

Michael Brinkschulte   17. Oktober 2019  
Ossola

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schlagzeuger Gilbert Paeffgen mit seinen Mitstreitern Claude Meier (Bass) und Yves Theiler (Klavier) bilden das Gilbert Paeffgen Trio. Das neue Album hat einen längeren Weg hinter sich, die Aufnahmen zu den ersten sechs Stücken entstanden weitgehend schon 2016 in Tübingen im Rahmen der Jazz und Klassik Tage, die übrigen beiden in anderer Besetzung mit Oli Kuster am Klavier und Urban Lienert am Bass wurden ebenfalls 2016 in der Schweiz eingespielt. 
Nun endlich werden die Aufnahmen der geneigten Öffentlichkeit präsentiert, das gelungene Zusammenspiel der Musiker auch mit einem Tonträger gewürdigt. 
Ein klanglich vielschichtiges Album, das mit Titeln wie dem längsten Stück des Albums „Es ist kein Schlager“ ebenso Akzente setzt, wie mit dem Kürzesten „Glockenchip“.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ