New Era Hot

Michael Brinkschulte   07. April 2023  
New Era

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schon die ersten Klänge dieses Albums machen deutlich, dass Jazz das vorherrschende Element ist. Das improvisatorische Saxophon-Spiel zu Beginn ist erst der Startschuss für die zwölf Stücke, in denen Robert Rooks Kompositionen gespielt werden. Namengeber Rook (Fender Rhodes, mpc Groovebox), Efraim Trujillo (Tenor- und Sopransaxophon), Thomas Winther Andersen (Bass) und Bart van Helsdingen (Drums, Percussion) bilden die Robert Rook Group. 
Die Mischung aus elektronischen Tanzmusikelementen, Jazz-Fusion und Acid Jazz bringt ein überaus interessantes Klangerlebnis zu Gehör. Die Groovebox bringt ja nach Stück eine mal mehr mal weniger markante Komponente mit in das Spiel der vier Herren hinein. 
Ein von Improvisationen geprägtes Album, das vier Musiker hören lässt, die ihre Instrumente beherrschen und bestens miteinander spielen können.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ