healing rituals

healing rituals Hot

Ecke Buck   11. April 2023  
healing rituals

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
28. April 2023
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
4,0

Rund 50 Minuten spielt die Flötistin, Sängerin und Komponistin Naissam Jalal zusammen mit drei weiteren Instrumentalisten an Cello, Bass und Schlagzeug acht selbst komponierte rituelle Stücke, die spielerisch und gesanglich auf Improvisationen bauen. 
In wieweit man sich mit diesem mystischen Sound, der von Wiederholungen und Lautmalerei der Sängerin geprägt ist, einlassen kann, muss jeder selbst wissen. Für mich sind die hohen Töne der rituellen Stücke, die dem Konzept von Trance und Stille folgen, nicht das Richtige.
 
Ein Album, das sicherlich Menschen Freude, Wohlbefinden und Entspannung bringen mag, wie es die Künstlerin anstrebt, mich erreicht der Sound nicht, sondern er macht mir Kopfschmerzen und tut in den Ohren weh.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ