Grounding

Grounding Hot

Nico Steckelberg   04. März 2012  
Grounding

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. April 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Na, das nenne ich mal eine Überraschung! Bislang kannte ich die Norwegerin Randi Tytingvåg als eine hervorragende Jazz-Komponistin und –Sängerin. Mit ihrem neuen Album „Grounding“ schlägt sie nunmehr eindeutig rockige Wege ein. Die Stimmungen sind nach wie vor leicht spannend und jazzig, es gibt Ausflüge in Sixties-Folk-Pop, rhythmisch mit Tamburin und Jazz-Besen ausgemalt. Doch es gibt auch diese wundervoll leisen und intimen Momente, die wir von Randi Tytingvågs bisherigen Jazz-Alben kennen.

Ich bin ganz verzückt von „Grounding“, obwohl – oder vielleicht gerade weil – ich es nicht richtig einordnen kann. Ist es ein intelligentes Pop-Rock-Album? Oder doch eher ein verspieltes und unkonventionelles Folk-Jazz-Album? Ich bin durcheinander. Aber das ist mir egal, denn ich bin umrundet von einer ganz wundervollen Musik.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ