Glück ist leicht – Das Beste von 2006 – 2016

Glück ist leicht – Das Beste von 2006 – 2016 Hot

Christine Rubel   18. März 2017  
Glück ist leicht – Das Beste von 2006 – 2016

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
17. März 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das Album „Glück ist leicht“ ist ein Querschnitt durch die letzten zehn Jahre des vor einem Jahr verstorbenen Roger Cicero. Dort sind 20 seiner bekanntesten Lieder, auch ein Unveröffentlichtes, zu hören. Und obwohl der Anlass traurig ist, das Album ist beschwingt – und das ist auch gut so. So gibt es noch einmal deutschsprachigen Jazz und Swing, teils als Liveaufnahme, gepaart mit einer Portion Humor und kleinen Lebensweisheiten, nur um mit Frank Sinatras „My Way“ zu enden. Dazu wird im zugehörigen Booklet der Lebensweg von Roger Cicero ausführlich und mit zahlreichen Bildern erzählt. Ein schönes Album mit 78 Minuten Laufzeit für alle seine Fans. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ