Garuda Hot

Michael Brinkschulte   03. November 2009  
Garuda

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
19. September 2009
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hinter dem Namen des Trompeters Martin Dahanukar verbirgt sich bei der vorliegenden Scheibe ein Quartett aus Trompete, Gitarre, Bass und Drums. Die rund 64 Minuten Spielzeit des Jazz-Albums bietet 10 Songs, die darauf ausgerichtet sind Klangbilder erstehen zu lassen. So verbergen sich hinter jedem Titel Klänge, Melodien und Bilder, die vor den geistigen Auge des Hörers erstehen sollen. Vom Einstieg „Prelude: Colour of Night“ über „Queen Cobra“, bei dem Gitarrist Vinz Vonlathen sein Können ausspielt, bis hin zum abschließenden „Zaraband: Miles from Bharat“ spielt der in München geborene indisch-deutsch-stämmige Dahanukar mit seinem Quartett weitgehend ruhige zum Teil verträumte Stücke. In diesen zeigt er seine Flexibilität an der Trompete und das Können seiner Mitstreiter. Gemeinsam erschaffen sie ein von Melodie und Rhythmus geprägtes Gesamtwerk, welches auch nicht Jazz-Fans einen Zugang eröffnet.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ