fear and courage

fear and courage

Christine Rubel   07. April 2019  
fear and courage

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
25. Januar 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Der Schweizer Singer-Songwriter Sportelli lässt sich in keine Schublade stecken. Seine Musik ist eher sparsam an Instrumenten, die er sehr gezielt einsetzt, die Themen sozialkritisch. Das Genre kommt vielleicht dem Jazz am nächsten. Obwohl er mehrere Preise für seine Musik bekommen hat, unter anderem auf dem Jazz Festival in Montreaux, tue ich mich mit dem Album schwer. Er geht damit neue Wege, unter anderem in den Wald. Auch, um die vielen Menschen um ihn herum zu vermeiden, die mit ihrem Leben nicht glücklich sind. Zurück zur Einfachheit? Das Cover und das Poster, auf dem die Texte abgedruckt sind, legt das zumindest nahe. Die 8 Songs mit einer knappen halben Stunde Laufzeit konnten mich nicht wirklich begeistern. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ