Emerge Hot

Ecke Buck   03. August 2018  
Emerge

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Kommt da noch was? Ach ja, knapp 30 Sekunden nach Einlegen der CD steigert sich langsam die Lautstärke des mit „Silent Stream“ betitelten Openers. Eben so still und ruhig bleibt das Stück dann auch, über die gesamte Spielzeit von sechseinhalb Minuten.
Die vier Musiker von Big Bold Back Bone, Marco von Orelli (Trompete), Luis Popes (Gitarre), Travassos (Elektronik) und Sheldon Suter (Schlagzeug) widmen sich auf dem vorliegenden Werk Klangkollagen und Klangbildern, Das inzwischen zweite Album der Formation bietet sieben Stücke, die durchweg ungewöhnliche Improvisationen darstellen, auf die sich der Hörer einlassen muss.
Ob ‚Sealust‘, ‚Tidings‘ oder das Abschlussstück ‚Ground Found‘, alle experimentellen Stücke fordern vom Hörer ein sich Einlassen auf die geschaffenen Klangwelten.
 
Keine leichte Kost, aber beeindruckend!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ