drift Hot

Ecke Buck   18. November 2015  
drift

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
30. Oktober 2015
Format
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Neben dem Bandkopf, Gitarrist und Produzenten Johannes Haage stehen zwei weitere Musiker an den Instrumenten. Joe Smith bringt sein Können am Schlagzeug mit ein, Matthias Pichler seines am Bass. Das Album, das als LP mit Downloadcode erschient, bietet auf der Vinyl-Scheibe neun Songs, im Download gibt es noch zwei Bonus-Tracks dazu.
Die insgesamt 42 Minuten Spielzeit bieten ruhigen aber durchweg dynamischen Jazz, bei dem das Trio zuweilen die musikalischen Grenzen zum Pop verschwimmen lässt. Immer wieder werden Soli eingestreut, die die einzelnen Musiker in den Fokus rücken. Ein vielschichtiges Album, das Jazz-Fans viele Entdeckungsmöglichkeiten bietet.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ