Blues for Maggie

Blues for Maggie Hot

Michael Brinkschulte   29. Juli 2018  
Blues for Maggie

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Saxophonist und Komponist Zhenya Strigalev hat für sein viertes Album drei weitere Musiker am Bord, die sein Spiel mit Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug unterstützen. Er selbst setzt sein Können an unterschiedlichen Instrumenten ein, um die unterschiedlichen Kompositionen, deren Länge von fünfeinhalb bis über zwanzig Minuten reicht, in Szene zu setzen. Entstanden ist ein instrumentales Album, bei dem das Wechselspiel der Instrumente zuweilen in eine tanzbare Richtung driftet. Doch es gibt auch Stücke, die durch ihre ruhige sphärische Art Kontraste setzen, wie ‚Wondering about Swing‘.
Elemente unterschiedlicher Stilrichtungen finden sich eingestreut in das Gesamtbild aus Tempowechseln und Variationen in der Instrumentierung, die der Hörer entdecken kann.
Ein Album zwischen Improvisation und gekonntem Zusammenspiel, bei dem das Können der Musiker bestens ineinander greift.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ