Badgers and Other Beings

Badgers and Other Beings Hot

Michael Brinkschulte   12. Mai 2014  
Badgers and Other Beings

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
02. Mai 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Schon die ersten Klänge dieses Albums schmeicheln sich mit Klavier, Schlagzeug und dem zurückgenommenen Bassspiel ins Ohr. Nach und nach wird das Spiel der Musiker immer abwechslungsreicher, beginnt das Trio mit den Melodien zu spielen, setzt auf unterschiedliche Dynamik, der Bass tritt mehr in den Vordergrund. Dies zieht sich durch das gesamte Werk, der Rhythmus gewinnt mal mehr mal weniger Boden, stellt sich mal neben das Klavierspiel, dominiert dieses jedoch nie.
Die Songs entwickeln sich immer in sich weiter, bringen unterschiedliche Nuancen zu Gehör. Ein Album voller Spielfreude, das eine mitreißende Atmosphäre hat und das spielerische Können der drei Musiker, von denen Schlagzeuger Per Oddar Johansen nach 13 Jahren Knut Aalefjaer ersetzt hat, zu Gehör bringt.

Eine hochkarätige Aufnahme, die mit 24 bit/192 kHz aufgenommen wurde.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ