Aventureiro

Aventureiro Hot

Michael Brinkschulte   25. März 2012  
Aventureiro

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
23. März 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schon die ersten Klänge dieses Albums entführen den Hörer in lateinamerikanische Gefilde. Mit sanftem Beat und eingängigem Gesang gleitet man mit dem Titelstück ab in ein Album mit vielen Facetten. Ein erstes Bass-Solo zeigt die Handwerkskunst von Jürgen Attig, der auf diesem Album insgesamt zehn Songs darbietet. Musikalisch bewegt sich das Album nach dem rhythmischen Einstieg erst einmal weiter auf dieser Ebene, um dabei stilistisch bei Jazz und Rock gleichermaßen zuzugreifen.
Nach und nach wechselt die Ausrichtung immer weiter in den Jazz, bringt mit dem vierten Stück ‚Canarsie‘ eine interessante Mischung aus spielfreudigem Jazz und weltmusikalischen Steel-Drum Elementen. Dabei kommen unterschiedliche Instrumente zum Einsatz, die durch Soli Stimmungswechsel eröffnen.
Mit ‚Sempre‘ kommt an sechster Stelle eine einfühlsame Ballade aus den Boxen, die den Hörer langsam einwickelt.

Ein Album, das durch seine vielen Nuancen schwer zu beschreiben ist, aber gerade dadurch besonders wirkt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ