america Hot

Ecke Buck   04. November 2018  
america

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das Quartett Flexkögel bezieht seinen Namen aus dem Zusammenfügen der Namensbestandteile von Sängerin Britta-Ann Flechsenhar und Gitarrist Christian Kögel, die zusammen mit den Mitmusikern Paul Kleber (Bass) und Hans Otto (Schlagzeug) ihr nun drittes Album vorlegen. Bei ‚A Boy Like That‘ ist am Keyboard noch Bene Aperdannier zu hören.
 
Die zehn Songs bieten eine Mischung aus Jazz und Pop. Aufgegriffen werden Kompositionen Leonard Bernsteins, dessen Kompositionen gänzlich umarrangiert werden und eine neue klangliche Ausrichtung bekommen, auch wenn Melodien zuweilen Wiedererkennungswerte generieren. Auch die Texte von Stephen Sondheim wurden von Britta-Ann Flechsenhar ergänzt.
 
Textlich in englischer und zuweilen deutscher Sprache gesungen, ergeben sich zudem neue Nuancen.
 
Ein Album für all jene, die Leonard Bernsteins Westside Story gänzlich anders entdecken wollen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ