Acoustic Outland

Acoustic Outland Hot

Ecke Buck   03. Januar 2016  
Acoustic Outland

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
04. Dezember 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Der aus Östereich stammende Roland Neffe, seines Zeichens Komponist, und Akteur an Vibraphon und Marimbaphon, hat sich mit Peter Herbert (Bass) und  Reinhard Winkler (Schlagzeug) zusammen getan, um das Album Acoustic Outland einzuspielen. Entstanden ist ein Album, das zwar im Jazz anzusiedeln ist, aber auch andere Klangräume eröffnet. So setzen die Musiker, deren Instrumente in einem Wechsel der jeweiligen Priorität in den Stücken stehen, immer wieder andere Akzente. Mal rhythmisch, mal melodiös verträumt und dann wieder experimentell. 
Auf dieses Album muss man sich als Hörer einlassen, wirkt es doch ungewöhnlich und doch auch schlüssig.
Im direkten Querbezug von Titel zu Musikstück wird dem Hörer die jeweilige Intention des Stücks noch einmal deutlicher. Vom eröffnenden ‚Endgame‘ über ‚Nacht‘, ‚Adrenalin‘ oder ‚Hypnosis‘ bis hin zum Abschließenden ‚Zeitriss‘, es bleibt viel eigener Interpretationsspielraum in der musikalischen Entdeckung.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ