Reisezeit - Martha Ericsons Microcosmos

Reisezeit - Martha Ericsons Microcosmos Hot

Michael Brinkschulte   16. Mai 2010  
Reisezeit - Martha Ericsons Microcosmos

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. Mai 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die drei Musiker von „Center“, Lizzy Scharnofske (drums), Andreas Edelmann (Bass) und Eike Wulfmeier (Piano) bieten auf ihrem zweiten Album eine instrumentelle Jazz-Reise durch verschiedene Sphären. Mit „small bags, big suits“ werden die Taschen für die Reise gepackt, die hinsichtlich der Betitelung englisch und deutsch gehalten ist. Mit „Die Fjorde werden unruhig“ beginnt die Reise, die durch sieben nach dem Albumtitel „Martha Ericsons Microcosmos“ benannten improvisierten Zwischenspiele unterbrochen, besser abgerundet wird. Mal langsam und abwartend, mal schnell und mitreißend, mal verträumt nehmen die drei Musiker den Hörer gekonnt mit auf jazzige Pfade, fordern „Lass die wilden Töne“, bieten einen „Rückblick“ und erklären musikalisch „die Unbekannten setzen Segel“, bis nach „leise Reise“ das Gesamtwerk in „Martha Ericsons Microcosmos 7“ verklingt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ